Seite 16 von 20

Star One

Einen ganzen Haufen Kollaborationen hat wohl wieder Arjen Lucassen in petto. Der Ayreon-Chefdenker wird am 18. Februar 2022 das erste Star One-Album seit über zehn Jahren veröffentlichen. Mit dem Nebenprojekt konzentriert er sich auf seine metallischere Seite.

Auf dem neuen Werk "Revel In Time" arbeitete Lucassen für jeden Song mit einem anderen Sänger bzw. einer anderen Sängerin zusammen, ähnlich wie bei Ayreon lud er außerdem zahlreiche Gast-Instrumentalisten ein. Zwei davon gab er bereits über Facebook bekannt: Floor Jansen (Nightwish) und Gitarrenvirtuose Steve Vai. Letzterer scheint Lucassen besonders zu freuen: "Ich habe Steve schon früher kontaktiert, aber offenbar gastiert er nicht oft auf Platten anderer Leute. Aber ich bin ein hartnäckiger Bastard, und diesmal habe ich ihm einen Part geschickt, der ihm zusagte. Stellt euch nur den Schock vor, als ich die Mail von ihm bekam, dass er mitmachen würde! Ich bin sicher, wenn ihr jetzt diesen Teil des Solos hört, versteht ihr, warum ich stundenlang weinte, als ich es zum ersten Mal gehört habe".

Auch das Artwork von Jef Bartels präsentierte Lucassen bereits (siehe oben). Der Vorverkauf für "Revel In Time" startet am 17. Dezember.

Seite 16 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare