Seite 1 von 19

Electric Callboy gewinnen den ESC

Auch die Satire-Zeitung Der Postillon sieht Electric Callboy beim Eurovision Song Contest klar vorne – wenn auch nur in der Paralleldimension "X-B7-1291, die sich von unserer Realität lediglich in dem Detail unterscheidet, dass dort der NDR kein Haufen Feiglinge ist." In derselben alternativen Realität schlossen sich Electric Callboy im großen Finale noch mit den ukrainischen Vertretern Kalush Orchestra für eine gemeinsame Performance des spontan zusammengewurschtelten Kollabo-Tracks "Pump It, Stefania" zusammen. "Ein Moment, der Menschen in aller Welt zu Tränen rührte und an den sich Europa wohl noch lange erinnern wird", so der Postillon.

Ein Zitat der Vorsitzenden des deutschen ESC-Komitees fanden die Satiriker auch noch: "Die Erfahrung der letzten Jahre [hat] gezeigt, dass wir mit Einheitsbrei beim ESC nicht weit kommen. Wir wären ja vollkommen bescheuert, wenn wir es jetzt schon wieder nur mit so 08/15-Bands versucht hätten, nur weil die radiotauglicher sind."

In unserer Welt waren sie und die vom NDR zusammengestellte Jury leider zum Schluss gekommen, Electric Callboy seien nicht radiotauglich genug und hatten die Castrop-Rauxeler deshalb schon in der Auswahl zum deutschen Vorentscheid abgelehnt. Nachzulesen hier.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare