Seite 1 von 23

Babymetal 2.0

Bevor die Kleinen aus Jugendschutzgründen leider wegschalten müssen, noch ein paar kinderfreundliche Themen vorweg. Die netten japanischen Schulmädchen von Babymetal sind ja derzeit in aller Munde. Jetzt haben offenbar auch die Amerikaner das Potenzial von minderjährigen Headbangern erkannt.

Sony rekrutierte kürzlich die aus Brooklyn stammenden Boyband-Metaller Unlocking The Truth. Einen Zwei-Album-Deal haben die zwölf- und 13-jährigen Mitglieder schon in der Tasche. Stimmen die Verkaufszahlen, plant Sony, insgesamt bis zu 1,7 Millionen Dollar in weitere Platten zu stecken.

Abgesehen von einem 60.000 Dollar schweren Vorschuss für die erste LP sieht das Trio aber vorerst nichts von dem vielen Geld. 250.000 abgesetzte Exemplare verlangt das Label, bevor es Gewinnbeteiligungen gewährt. Angesichts zurückgehender Verkaufszahlen momentan eine fast utopische Forderung.

Trivium-Basser Paolo Gregoletto bringt es auf den Punkt: "Die Kids, die unter Vertrag genommen wurden, bekamen ein Budget von 60.000 Dollar für ihr erstes Album und müssen 250.000 Einheiten davon verkaufen, um Tantiemen zu kassieren. Das ist kein 1,7-Millionen-Dollar-Deal. Ich hoffe, sie haben einen guten Anwalt und jemanden, der auf sie aufpasst."

Seite 1 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar