Seite 1 von 20

Konzertabsagen

Infolge der Anschläge sagte eine ganze Reihe an Bands ihre Konzerte in Frankreich, teilweise auch gleich die komplette Tour, ab. Darunter unter anderem In Flames und Motörhead, die ihren Sonntagsgig auf Januar verschoben. Die Foo Fighters, die am 16. November in Paris auftreten sollten, cancelten sämtliche anstehenden Europa-Dates.

Gegenbeispiele gibts jedoch ebenfalls: Kadavar etwa zogen ihren Gig im Pariser La Trabendo durch. Godsmacks Sully Erna ist zwar gerade nicht in Europa, sondern in den USA unterwegs, sendet von Las Vegas aus aber eine klare Botschaft an die Terroristen:

"Es spielt keine Rolle, ob sie in einem anderen Land sind. Wir sind alle Menschen, und diese ISIS-Motherfucker, ich sage euch: Ich hoffe, irgendwann können sie diese Scheiße ausradieren und einen Parkplatz draus machen. Ich bin es leid. Wir werden die Show nicht stoppen und euch um eine Schweigeminute bitten. Wir werden einen Song spielen, der, glaube ich, einen Moment wie diesen ganz gut repräsentiert. Das ist unsere Version eines Gebets. Ihr müsst nicht viel tun, versucht einfach, positive Energie auszustrahlen. Ich bin sicher, eine Menge Leute haben in dieser Nacht ihre Kinder verloren, eine Menge Leute ihre Eltern. Es ist unser Job als Menschen, unsere Energie zu ihnen zu schicken."

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare