Pineapple Thief live
Neue und alte Musik zugleich werden The Pineapple Thief im Mai veröffentlichen. Unter dem Titel "Give It Back" hat die Band Songs aus der Phase vor dem Einstieg ihres aktuellen Drummers Gavin Harrison (Porcupine Tree) überarbeitet und neu eingespielt.
Wie diese Nummern nun klingen, und welchen Wert Harrison für die Band hat, konnte man Mitte März auch in Deutschland live erleben. Bestens aufgelegt spielten die Progger unter anderem in Berlin ein ausgewogenes 90-Minuten-Set vor gut gefüllten, wenn auch nicht übervollen Reihen, sodass pandemiebedingter Sicherheitsabstand gut einzuhalten war. Ohnehin kamen nur Geimpfte und Genesene, inklusive eines aktuellen negativen Schnelltestergebnisses, in die Halle. Für einen Großteil der Anwesenden bedeutete es das erste Konzert nach fast zweijähriger Durststrecke. Vielleicht auch ein Grund für die für hauptstädtisches Prog-Publikum recht euphorisch ausfallenden Mitklatsch- und Jubelinterludes.
The Pineapple Thief erinnerten scherzlich daran, warum Konzerte so wichtig für eine lebendige Musikszene sind. Hoffen wir, dass es bald wieder mehr davon geben kann.
Setlist – Berlin, 17.03.2022
- Versions Of The Truth
- In Exile
- Demons
- No Man's Land
- Our Mire
- That Shore
- Give It Back (Rewired)
- Fend For Yourself
- Far Below
- Driving Like Maniacs
- White Mist
- Uncovering Your Tracks
- Wretched Soul
- Part Zero
- The Final Thing On My Mind
- Nothing At Best
Noch keine Kommentare