Seite 13 von 20

Serj Tankian – "Amber"

System Of A Down-Sänger Serj Tankian hat eine neue Solosingle veröffentlicht. Das komplett in Armenisch vorgetragene "Amber" (übersetzt: "Wolken") singt er im Duett mit Sevak Amroyan. Inspiriert wurde der Song vom Thema Wahlbetrug, den Tankian vor einigen Jahren als Beobachter in Armenien erlebt hat.

Der Grund für die Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt sei eine zunehmende Spaltung in der armenischen Bevölkerung seit dem 2020 intensivierten Konflikt in Bergkarabach, so Tankian. "Die Botschaft von 'Amber' ist Einheit und Harmonie. Das sind die einzigen wahren Waffen der armenischen Nation."

Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte Tankian zudem wenige Tage später ein Statement, um klarzustellen, dass er nicht mit allen Entscheidungen der armenischen Regierung d'accord gehe. Zuletzt hatten ihn offenbar immer mehr Stimmen erreicht, die ihm vorwarfen, dieser gegenüber zu unkritisch zu sein.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare