Helloween auf Platz eins
Mit Helloween dominiert Kiske aktuell die deutschen Albumcharts. Zum ersten Mal in ihrer fast 40-jährigen Karriere stehen die Kürbisköpfe auf Platz eins. Der Grund ist das neue, selbstbetitelte Album "Helloween", auf dem sie erstmals mit drei Sängern antreten.
Gitarrist Michael Weikath freuts: "Für uns ist das die höchste Form der Ehrung, und wir sind superstolz, vielen, vielen Dank."
Kollege Andi Deris fügt hinzu: "Schon über 30 Jahre darf ich mit unserer Musik die Welt bereisen - aber ein Nummer-1-Album im eigenen Heimatland ist wohl für all uns Musiker DER Traum schlechthin ... WOW ... Wir haben es tatsächlich erreicht. Einigkeit macht stark - Pumpkins United we are!"
Und Michael Kiske bemüht die alte 'Charts-sind-doch-nur-Nebensache-aber'-Leier: "Künstler sollten in meinen Augen nicht primär auf Charts und Verkaufszahlen schielen, aber es freut einen dann natürlich schon ungemein, solch eine Resonanz für ein derart besonderes Album zu bekommen."
Wer den Hype um das Album (so wie ich) nicht versteht, kann sich hier von der 5-Punkte-Review des geschätzten Kollegen Vogel überzeugen lassen: Iron Minions? Up The Pumpkins!
Noch keine Kommentare