Seite 13 von 18

Full Metal Mayrhofen

Der Go-To-Gerstensaft für Metaller in den Alpen könnte demnächst Zillertal Bier werden. In deren Einzugsgebiet findet im Frühling die erste Ausgabe eines neuen Festivals der Wacken-Macher statt. Full Metal Mayrhofen heißt die Sause und stellt gewissermaßen den Nachfolger des eingestampften Full Metal Mountain dar. Zwischen 31. März und 5. April 2025 spielen unter anderem Saltatio Mortis, Faun, Hämatom, Bokassa, Clawfinger, Warkings und Deine Cousine auf verschiedenen Bühnen am Berg und im Tal im Örtchen Mayrhofen.

Neben metallischem Programm wirbt Full Metal Mayrhofen mit zahlreichen Freizeitaktivitäten. So ist das Festival darauf ausgelegt, dass Fans nicht nur vor den Bühnen stehen, sondern zum Beispiel auch Wandern, Skifahren, Mountainbiken gehen oder Wellness-Treatments genießen können. "Alles, was das Urlauberherz in den Bergen begehrt, findest du hier", schwärmt Andreas Lackner vom örtlichen Tourismusverband. "März/April ist in unserer Ferienregion eine der schönsten und vielseitigsten Zeiten im Jahr. Mit Full Metal Mayrhofen liegen wir genau mittendrin. Im Winter kannst du bei uns Skifahren, Snowboarden, Winterwandern – im Sommer Bergsteigen, Trailrunning, Radfahren. Im Frühling grünt es im Tal schon, während am Berg noch Schnee liegt. Viele Leute fahren morgens noch Ski und schwingen sich nachmittags aufs Mountainbike. Für Fußgänger gibt es Winterwanderwege im Tal und im Skigebiet. Ganz zu schweigen von den Feiern und der Zillertaler Kulinarik in Berghütten und familienbetriebener Gastronomie."

Das vielfältige Angebot bedeutet aber auch: Besucher:innen müssen sich ihr Programm selbst zusammenstellen. Das Festivalticket (wählbar zwischen 6-Tages- und 2-Tages-Karte) berechtigt nur zum Eintritt bei den stattfinden Musikveranstaltungen, Kosten für Unterkünfte und etwaige Freizeitausflüge müssen separat gerechnet werden.

Seite 13 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare