Seite 13 von 18

Electric Guitar 2

Emma Ruth Rundle hat den zweiten Teil ihres "Electric Guitar"-Projekts angekündigt. Mit dem größtenteils instrumentalen "Electric Guitar One" gab die Musikerin 2011 ihr Solodebüt, nachdem sie zuvor unter anderem bei The Nocturnes und Red Sparowes aktiv gewesen war.

Für "Electric Guitar 2: Dowsing Voice" warnt sie schon mal vor: "Bitte beachtet, dass das mein weirdes Kunstprojekt ist. Es ist anders und nicht für jeden was. Das sind nicht wirklich Songs im traditionellen Sinne. Und es ist auch nicht wirklich wie EG1. Es gibt mehr Stimmen – Gesang, aber ohne 'Lyrics, Kehlkopfgesang, Screaming, ausgedachte Soprache. trotzdem ist es ein Sequel. Ich glaube das Herz der Serie liegt in der improvisatorischen natur der Musik."

Erarbeitet und aufgenommen hat Rundle das Werk im Januar 2020 in Wales. Das spiegelt sie auch in Songtiteln wie der ersten Auskopplung "Imbolc Dawn Atop Ynys Wydryn. Ice Melts as The First Resplendent Rays of Spring Pour Over The Horizon" wider. Das Album erscheint am 13. Mai digital ausschließlich auf Bandcamp sowie in limitierter physischer Auflage. Zur Musik gestaltete Rundle ein 140-seitiges Buch mit Illustrationen, das auf 350 Stück begrenzt separat erscheint.

Seite 13 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare