Seite 3 von 18

Sweden's Next Rammstein

Möglicherweise flattert uns bald auch ein Heftchen aus Schweden ins Haus. Ghost betrachten Rammstein nämlich als "Wegweiser" für ihre eigene Karriere. Danach gefragt, an welchen ikonischen Bands er sich orientiere, antwortete Ghost-Chef Tobias Forge im Interview mit dem britischen Metal Hammer:

"Wenn man einen Vergleich ziehen sollte, ist es besser für uns, uns mit zeitgenössischeren Gruppen zu vergleichen statt mit meinen Idolen. All diese 60er-Bands — das fühlt sich inzwischen an, als wäre es 100 Jahre her – es galten völlig andere Regeln, es war eine andere Welt. Selbst wenn wir über AC/DC, Metallica und Iron Maiden sprechen, war es ein anderes Zeitalter. Wenn ich uns mit einer Band vergleiche, die generationell zumindest ein bisschen näher an mir dran ist, wäre es Rammstein.

Ich habe keine Absicht, wie sie zu klingen, aber als Visionär ist es motivierend für mich zu sehen, wie eine Band, die bis vor ein paar Jahren noch Arenas bespielt hat, jetzt in Stadien auftritt. Denkt dran: Es ist eine Sache, in Arenas zu spielen, und eine andere, diese auszuverkaufen. Sie sind auch irgendwie eine fiktional geartete Band voller Konzept und sie veranstalten eine Show – im Gegenteil zu Pearl Jam, die in normalen Straßenklamotten auf einem Teppich spielen und wie deine bodenständigen, gut erzogenen Bros rüberkommen, haha. Also würde ich Rammstein als eine Art Wegweiser sehen, worauf ich hinarbeite."

Wie sich Ghost in Arenen schlagen, erfahrt ihr kurz nach Ostern, wenn sie ihre Deutschland-Tour beginnen.

Seite 3 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare