Seite 5 von 17

Ghost feat. Def Leppard

Wie wärs eigentlich mal mit einem Joint Venture beim ESC? Zwei Länder tun sich zusammen und treten gemeinsam an. Schweden und Großbritannien zum Beispiel – mit Ghost und Def Leppard. Die beiden Bands fusionierten für eine neue Version des "Impera"-Songs "Spillways". Leppard-Sänger Joe Elliott war anscheinend völlig begeistert von der Platte und durfte neben Papa Emeritus IV. ans Mikro treten.

Leider ist die Grundidee schöner als das Ergebnis. Weil Ghost für die Neufassung im Grunde nichts am Originaltrack geändert haben, außer Elliotts Stimme reinzuschnippeln, mündet die Kollaboration vor allem in einer verpassten Chance. Immerhin sprang noch eine wie immer amüsante Ghost-Webisode dabei raus, bei der Elliott Karaoke im irischen Pub singt. Und bei der ESC-Idee bleibe ich: Da Großbritannien dieses Jahr sogar Gastgeber sind, wäre ja vielleicht eine Performance dieser Art außer Konkurrenz im Rahmenprogramm denkbar ...?

Seite 5 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare