A Chapter Called Children Of Bodom
Children Of Bodoms letzte Show liegt bereits einige Jahre hinter uns. 2019 spielten die Finnen um den ein Jahr später verstorbenen Alexi Laiho in der Eishalle Helsinkis ihr Abschiedskonzert.
Dieses veröffentlichen die verbliebenen Bandmitglieder mit Zustimmung von Laihos Nachlassverwaltung am 15. Dezember als Livealbum unter dem Titel "A Chapter Called Children of Bodom (Final Show in Helsinki Ice Hall 2019)". Höreindrücke fehlen noch, dafür steht die Tracklist bereits online:
- Under The Grass and Clover
- Platitudes And Barren Words
- In Your Face
- Shovel Knockout
- Bodom Beach Terror
- Everytime I Die
- Halo Of Blood
- Are You Dead Yet?
- Blooddrunk
- I Worship Chaos
- Angels Don't Kill
- Follow The Reaper
- Deadnight Warrior
- Needled 24/7
- Hate Me
- Hate Crew Deathroll
- Lake Bodom
- Downfall
Keyboarder Janne Wirman kommentiert: "Es fühlte sich surreal an, auf der Bühne der Helsinki Ice Hall zu stehen, da ich wusste, dass ich wohl niemals wieder mit den Jungs und für diese großartigen Fans spielen würde. Es war einerseits traurig, andererseits aber auch erleichternd. Dass dieser letzte Auftritt und die zugehörige emotionale Achterbahn jetzt auch von allen, die nicht dabei sein konnten, genossen werden kann, ist großartig."
Wirman reaktivierte kürzlich sein Nebenprojekt Warmen und veröffentlichte damit im August das neue Album "Here For None". Alexi Laiho wollte nach dem Ende Children Of Bodoms eigentlich gemeinsam mit Zweitgitarrist Daniel Freyberg und der Nachfolgeband Bodom After Midnight weiter Musik machen. Wegen seines frühen Todes erschien letztlich jedoch nur noch die 3-Track-EP "Paint The Sky With Blood".
Noch keine Kommentare