Seite 4 von 19

One

Noch mehr Metallica-Content liefern Apocalyptica. Die Cello-Metaller kehren mit ihrem nächsten Album ja bekanntlich wieder zurück zu ihren Wurzeln und covern sich quer durch die Diskografie der Thrasher. Für ihre neue Interpretation von "One" gewannen sie sogar James Hetfield himself. In dramatischer Spoken-Word-Manier spricht der Metallica-Fronter die Lyrics des Songs über das Streicherbett der Finnen.

Es klingt ... sind wir ehrlich ... etwas gewöhnungsbedürftig. Apocalyptica sind ob des Königsklasse-Features aber freilich völlig zurecht ganz aus dem Häuschen. Perttu Kivilaakso erzählt: "Ich saß zu Hause und weinte. Meine Hände zitterten. Es war eine unglaubliche Reise." Bandkollege Eicca Toppinen fügt hinzu: "Ich finde es unglaublich, dass James das machen wollte. Wir dachten immer: 'Es wäre toll, eines Tages etwas mit Metallica zu machen!' Ich glaube, sein Enthusiasmus kam von dem anderen Ansatz, den wir verfolgten – manchmal sind es die verrücktesten Ideen, die die Leute begeistern, und das war unsere Herausforderung."

Wie schon bei der Leadsingle ihres kommenden Albums "Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2" steuerte außerdem Metallica-Bassist Rob Trujillo Bassspuren zum Track bei. Wer mit Hetfields Poetry Slam partout nicht warm wird, findet die Nummer auf dem Album übrigens noch in instrumentaler Version.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare