Seite 1 von 19

Metallica in Hamburg

In Hamburg laufen die Vorbereitungen auf Metallicas Doppelkonzert auf Hochtouren. Übermorgen und am Sonntag treten die Thrasher im Volksparkstadion auf. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, begannen die dafür nötigen Umbauarbeiten bereits kurz nach Abpfiff des Samstagspiels des Hamburger SV gegen Greuther Fürth. Falls der HSV in der Relegation antreten muss, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu packen, müsste direkt im Anschluss an die Konzerte ein neuer Rasen verlegt werden – was laut DPA wegen weiterer Musikveranstaltungen im Sommer ursprünglich nicht vorgesehen war.

Tja, egal. Wen kümmern schon Fußballprobleme, wenn Metallica kommen? Um 18 Uhr gehts am Freitag los – ein paar wenige Tickets für wahlweise das gesamte Wochenende oder nur einen der beiden Termine sind sogar noch zu haben.

Kurzfristig änderte sich noch das Vorprogramm: Eigentlich sollten am Sonntag Five Finger Death Punch als Hauptsupport antreten. Doch wie zuvor schon in Amsterdam und Paris musste die Band ihren Auftritt kurzfristig absagen. Mehr dazu gleich ein paar Slides weiter. Als Ersatz springen Epica ein. Außerdem treten wie geplant Wolfgang van Halen mit seiner Band Mammoth WVH sowie Architects am Freitag auf und Ice Nine Kills als Sonntagsopener. Sowohl Mammoth WVH als auch Ice Nine Kills nutzen die Gelegenheit, um in den Folgetagen mehrere eigene Konzerte in Deutschland zu spielen.

Schon am 25. Mai eröffnet in Hamburg übrigens temporär ein Metallica-Fanshop. In der Barlach Halle K (Klosterwall 13, 20095 Hamburg) können Fans dann bis einschließlich Sonntag, 28. Mai täglich zwischen 11 und 18 Uhr Geld für Bierbecher, Skatedecks, T-Shirts, Poster und sonstige Merchartikel ausgeben.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare