Seite 1 von 20

Gute Musik bei Wednesday

Doch bevor wir zu den Backstreet Boys kommen, unternehmen wir erstmal ein Abstecher ins Netflix-Universum. Das bereitete der Rock-Gemeinschaft ja schon Anfang des Jahres großes Vergnügen, als sowohl Kate Bush als auch Metallica dank "Stranger Things" plötzlich mit jahrzehntealten Songs die Hitlisten aufmischten. Metallica ergatterten nun schon wieder ein prominentes Feature.

Im neuen Addams Family-Ableger "Wednesday" läuft während einer Schlüsselszene in Episode 3 die Apocalyptica-Version von "Nothing Else Matters" – in voller Länge. Schon in der ersten Folge spielt die Titelheldin Wednesday auf ihrem Cello zudem "Paint It Black" von den Rolling Stones.

"Wednesday" brach den Rekord für Netflix' in der ersten Woche meistgesehene englischsprachige Serien (nur die koreanische Produktion "Squid Game" schaffte bislang mehr) – gut möglich also, dass auch bei "Nothing Else Matters" bald deutlich wachsende Streamingzahlen auffallen, sei es nun in der Fassung Apocalypticas oder der originalen von Metallica.

Auch abseits der guten Musik lohnt sich die Serie, zumindest wenn man auf morbide Highschool-Unterhaltung steht.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare