Seite 13 von 20

Megadeth feat. Body Count

Apropos Kollaboration: Dave Mustaine schielt auf eine weitere Zusammenarbeit mit Body Count. Ice-T verriet dem englischsprachigen Metal Hammer, dass die Arbeiten am "Carnivore"-Nachfolger auf Hochtouren laufen und Mustaine heiß darauf sei, einen Song dafür beizusteuern.

"Dave Mustaine hat uns schon kontaktiert und will einen Song schreiben", so Ice-T. Dave hat ja schon auf 'Bloodlust' mit uns gearbeitet – bei 'Civil War'. "Normalerweise bereiten wir ein Body Count-Album aber erst mal selbst vor und rufen dann erst Leute an." Zu 100 Prozent gesetzt scheint die Kollabo also noch nicht, da Ice-T aber bereits freimütig in Interviews darüber plaudert, zumindestens wahrscheinlich. Zumal der Rapmetaller sich für Mustaines Gastauftritt bei Body Count 2022 auf Megadeths jüngstem Album "The Sick, The Dying... And The Dead!" revanchierte.

Heißen soll die nächste Body Count-Platte übrigens "Merciless". Laut Ice-T sind bereits neun Songs im Kasten, insgesamt plant die Band für das Album 15 Stücke. Stilistisch will er die Marschrichtung von "Manslaughter", "Bloodlust" und "Carnivore" beibehalten.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare