Seite 13 von 19

Chillout à la Devin Townsend

Devin Townsend sucht Ruhe. Der Typ, der vor 25 Jahren eins der extremsten Alben ever made auf die Menschheit losgelassen hat, beglückt uns heute mit einem Ambient Generator. Basierend auf Soundscapes seines kommenden Albums "Lightwork" bastelte Townsend Loops, die sich auf der Generator-Website zu individuellen, atmosphärischen Endlosschleifen kombinieren lassen. Gedacht als konzentrationsfördernde Hintergrundbeschallung beim Arbeiten, Lernen, Meditieren oder einfach Entspannen. Wie es funktioniert, erklärt Devin selbst:

Etwas lauter wirds in Devins neuer Single "Lightworker" – dem Quasi-Titeltrack des kommenden Albums. Er basiert lose auf der Geschichte Baba Ram Dass', inspiriert wurde Devin dazu von der Netflix-Doku "Going Home".

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare