Seite 8 von 21

Tatort: Wacken

Beim Wacken Open Air gibts Death Metal heuer gleich in doppeltem Sinne. Zum einen natürlich auf den Bühnen in musikalischer Form – zum anderen abseits davon, wenn eine Filmcrew des NDR anrückt, um die neueste Folge des Kiel-Tatorts zu drehen. "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" führt Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bargiacik) wie der Titel schon sagt in das weltberühmte Metal-Dorf in Schleswig Holstein. Dabei ermitteln sie offenbar auch auf dem Festival selbst.

Ausgangspunkt der Handlung ist der Fund eines toten Säuglings nahe Kiel – und der eines Eintrittsbändchens zum Wacken Open Air. Kurz vor Start des Festivals treffen die Ermittler in Wacken ein und suchen nach dem oder der Mörder:in. Unter den Verdächtigen befinden sich unter anderem der Festival-Caterer und eine Bestatterin, deren Sohn (ein junger Metalmusiker) etwas verheimlicht...

Die von Regisseurin Ayse Polat geleiteten Dreharbeiten zu "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" laufen noch bis einschließlich 5. August, also auch während des diesjährigen W:O:As. Ins Programm kommt die "Tatort"-Folge voraussichtlich erst 2023.

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Metalsplitter Ohne (Bar)Geld nach Wacken

Babymörder beim norddeutschen Metalfestival. Slayer- und Pantera-Nachfolgebands in den Startlöchern. Powerwolf dominieren die Charts. Nita Strauss heuert bei Demi Lovato an.

Noch keine Kommentare