Seite 4 von 18

Elegant Weapons

Überhaupt stehen sich Judas Priest und Pantera dieser Tage sehr nahe. Priest-Gitarrist Richie Faulkner, sein Trommelkollege Travis Scott und Pantera-Basser Rex Brown machen fortan in der Supergroup Elegant Weapons gemeinsame Sache. Schon im Frühling hatte Brown eine Kollaboration mit Faulkner angedeutet, jetzt machten die beiden die Sache offiziell. Sänger Ronnie Romero (Rainbow) komplettiert das Line-up.

Das Debütalbum "Horns For A Halo" ist bereits im Kasten und soll Anfang 2023 via Nuclear Blast erscheinen. Andy Sneap produzierte die Platte. Stilistisch verspricht Faulkner eine Mischung aus "Jimi Hendrix, Priest, Sabbath, Ozzy und Black Label Society – heavy, catchy und mit Melodien."

"Ich wollte schon immer ein Album mit Scott abseits von Priest aufnehmen", so Faulkner weiter. "Dazu Rex Browns unverkennbarer Ton, und seine Attitüde ist schon etwas Besonderes. Die beiden als Rhythmussektion zu haben, ist der Traum eines jeden Gitarristen. Ronnie Romero war das Sahnehäubchen. Er repräsentiert eine neue Brut von Instant-Classic-Sängern, brachte Charakter und Swagger in die Songs, machte sie sich zu eigen und ließ sie sofort ikonisch werden."

Seite 4 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare