Seite 8 von 18

Corey Taylor schreibt

Slipknot-Sänger Corey Taylor bestätigte währenddessen in einer Q&A-Session auf der Horror-Convention For The Love Of Horror, dass er an einem Roman schreibt. Dieser könnte der Anfang einer ganzen Buchreihe sein.

"Ich habe schon vor ungefähr einem Jahr damit angefangen", erzählt er. "Ich werde noch nicht so viel verraten, weil ich immer noch am Ausarbeiten bin und bis dato nur die ersten drei Kapitel stehen. Aber es geht um ein Medium, eine Hexe, einen Serienmörder und einen Dämon. Und es wird so cool, wie ihr jetzt denkt. Und weird. Das Medium formt eine Art geistiges Band mit dem Serienkiller, der nicht weiß, dass er auch ein Medium ist. Ich habe vor, die zentralen Figuren in weiteren Büchern einzusetzen. Wenn also das erste nicht scheiße wird, schauen wir mal, was passiert ... Es könnte durchaus scheiße werden. Sollte dem so sein, sage ich eben: 'Okay, keine Romane mehr'. Aber ich versuche es erst mal. Wenn man Lust drauf hat, Talent dafür entwickelt, etwas Gutes dabei herauskommt und die Leute es mögen, macht man eben weiter und guckt, wie es von da aus weitergeht. Wenn die Leute sagen: 'Lass das mal lieber sein', werde ich darauf hören. Das verspreche ich."

Seite 8 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Ich hasse Coreys übertriebenen Geltungsdrang so sehr. Bestimmt saß er dafür auch wieder bei Loudwire auf der Couch, und hat seine Binsenweisheiten ins Internet geschissen.
    Das Buch wird vermutlich genau so mittelmäßig wie seine letzten zwei Band-Alben, vielleicht aber auch so abgrundtief scheiße wie sein Solo-Album lyl