Seite 13 von 21

Nervosa schwinden

Auflösungserscheinungen treten derzeit auch bei Nervosa auf. Ende Januar vermeldeten die brasilianischen Thrasher bereits den Ausstieg von Sängerin Diva Satanica, weil diese mehr Energie in andere Projekte stecken wollte. Jetzt zog Bassistin Mia Wallace nach. Aus privaten Gründen wird sie sich aus dem aktiven Bandleben zurückziehen und ihren Platz im Lineup räumen.

"Das Leben ist böse und manchmal muss man den Kopf einziehen und alles tun, um zu überleben. Ich werde immer Musikerin bleiben, ich werde wieder auf der Bühne stehen. Aber jetzt muss ich langsamer machen", erklärt Wallace auf ihrem Instagram-Kanal. "Ich kann Prika nicht ewig auf mich warten lassen, schließlich gibt es ein bald ein neues Album und eine Menge anstehender Events. Was ich tun kann, ist dankbar sein für all die Erfahrungen, die Nervosa mir in meinem Leben schenkten, und wenn es mir möglich ist, einzelne Konzerte spielen."

Letzteres bekräftigten Nervosa in einem eigenen Post. Wallace werde zwar kein aktives Mitglied der Band mehr sein, aber hie und da bei Konzerten mitwirken. "Egal was passiert, sie wird immer eine Nervosa sein und die Türen werden ihr immer offen stehen, mit uns zu spielen, wenn sie kann."

Einen Tag nach diesem Announcement bestätigten Nervosa auf anderer Position einen Neuzugang. Michaela Naydenova wird fortan für die Band trommeln. Ihre Vorgängerin Nanu Villalba hatte wegen Unstimmigkeiten bereits nach vier Monaten Amtszeit wieder gekündigt. Ende 2022 stieß zudem Helena Kotina als zweite Gitarristin zu Nervosa. Verwirrt?

Die einzige Konstante im Personalkarussell bleibt Gitarristin Prika Amaral. Die postete gerade ein Update aus dem Studio: Die Aufnahmen zum nächsten Album laufen.

Seite 13 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare