Daniel Cavanagh hat überlebt
Anathema-Gitarrist und -Songwriter Daniel Cavanagh hat offenbar versucht, sich das Leben zu nehmen. Das teilte die seit zwei Jahren inaktive Band über Facebook mit. Cavanagh leide seit Jahren unter chronischer Depression, habe aber überlebt, sei auf dem Wege der Besserung und in Behandlung.
"Es ist ein Wunder, dass er überhaupt die letzten zwei Jahre überlebt hat", schreibt die Band. "Er ist schon lange nicht mehr er selbst. Wir arbeiten nun daran, etwas Gutes in die Welt zu bringen. Dan möchte so etwas Dummes nie wieder tun. Sein Arzt tut ebenfalls sein Bestes, um einem weiteren Versuch vorzubeugen. Viele von euch teilen diese Art von Kampf. Vielleicht kann Musik ein Teil der Heilung sein. Harte Lektionen mussten überstanden werden, und das war die härteste. Wir wünschen Dan eine gute Genesung. Wir waren uns nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, das hier zu posten, aber die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit und vielleicht ist es an der Zeit, dass ihr sie hört."
Das komplette Statement Anathemas:
----------------------------------------------------------------------------------
Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge online oder telefonisch unter den kostenlosen Hotlines 0800-1110111 und 0800-1110222 Telefonseelsorge rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt. Angehörige, die eine nahestehende Person durch Suizid verloren haben, können sich an den AGUS-Verein wenden. Der Verein bietet Beratung und Informationen an und organisiert bundesweite Selbsthilfegruppen.
Noch keine Kommentare