Seite 18 von 18

5 Fragen an Ko Ko Mo

Need some mo'? Dann seid ihr bei KO KO MO genau richtig. Das französische Duo hat Mitte November sein drittes Album ebendiesen Namens veröffentlicht: "Need Some Mo'". Zu hören gibts feurigen Rock'n'Roll zwischen Wolfmother und Greta van Fleet, aber tanzbarer als beide. Beide Hälften – Sänger/Gitarrist Warren und Drummer K20 – antworteten auf unsere Fragen.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf euch als Musiker?

Warren: Ich nehme Rory Gallaghers Livealbum "Irish Tour '74".

K20: Schwierig ... aber ich sage King Crimsons "In The Court Of The Crimson King".

2. Auf welche(s) eurer Melodien/Lyrics/Riffs/Patterns seid ihr am meisten stolz?

Wir mögen den Song "Non Essential Man", weil er etwas düsterer daherkommt. Das ist fast schon Stoner Rock, und das hatten wir vorher noch nie probiert. Das Stück spiegelt ein Gefühl wider, das viele von uns während der Pandemie beschäftigte. Und es bildet den Opener bei jeder unserer Shows.

3. Was zeichnete die Arbeit an "Need Some Mo'" im Vergleich zu früheren Projekten besonders aus?

Zum ersten Mal konnten wir uns wirklich Zeit dafür nehmen. Sonst waren wir immer auf Tour und nahmen zeitgleich auf, da wir kein Tonstudio besitzen. Jetzt hatten wir die Zeit, einen Ort zu finden, wo wir all unser Equipment reinstellen konnten. Wir kauften ein Mischpult von 1974 und lernten viele Dinge über Aufnahmetechnik und all das.

4. Was sollte man abseits der Musik definitiv über euch wissen?

Das wissen wir nicht. Ihr solltet einfach kommen und euch uns live anschauen. Dafür leben wir, und wir versuchen die essentiellsten Dinge, die ihr über uns wissen müsst, in die Show zu packen.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

K20: Charlie Chaplins "My Autobiography".

Warren: "Linda McCartney's Family Kitchen". Das ließ mich zum Vegetarier werden.

Seite 18 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare