Seite 17 von 17

5 Fragen an The HU

Vielleicht will Pufpaff ja demnächst auch das Zusammenspiel von Heavy Metal mit mongolischer Folklore erkunden. The HU würden ihn sicher mit offenen Tourbustüren auf ihrer im November anstehenden Europa-Tour empfangen. Gerade haben die inzwischen Coachella-erprobten Hunnu Rocker ihr zweites Album "Rumble Of Thunder" veröffentlicht und damit sogar unsere Hip Hop-Mama Fromm begeistert.

Sänger und Morin Khuur-Spieler Gala beantwortete uns ein paar Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Pink Floyds "The Wall", weil es sich wie etwas anfühlte, das nicht von dieser Welt ist. Es schenkte mir Inspiration, neue Ausdruckswege durch Musik zu erkunden und in die eigene Einzigartigkeit zu vertrauen.

2. Auf welchen eurer Songs bist du am meisten stolz?

Ich glaube, jeder Künstler ist stolz auf all seine Musik, und das gilt auch für mich. Aber wenn ich einen wählen muss, nehme ich "Yuve Yuve Yu". Wir haben gerade 100 Millionen Views damit auf YouTube geschafft, und das ist echt fantastisch, vor allem wenn man bedenkt, dass das unser Debütsong war.

3. Was sollte sich in der Rock/Metal-Community zum Besseren verändern?

Jede Person hat seine eigene Weise sich auszudrücken – ich möchte niemanden dafür verurteilen. Am wichtigsten ist, sich gegenseitig, so gut es nur geht. zu tolerieren.

4. Was sollte man abseits der Musik definitiv über euch wissen?

Ich fände gut, wenn die Leute mehr über die Charakteristika wüssten, die uns als mongolische Männer auszeichnet, nämlich Ehre, Respekt, Wärme und Loyalität.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

"Die Geheime Geschichte der Mongolen" ist eines der fanszinierendsten Bücher, die man über Mongolen finden kann. Die Buchserie erklärt, wie unsere Vorfahren gelebt haben und vermittelt eine Idee davon, wie der moderne Mongole so wurde, wie er ist.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar