Seite 7 von 19

Porcupine Tree enthüllen Live-Musiker

Porcupine Tree bestreiten ihr Comeback im Kern als Trio. Wenn Steven Wilson, Richard Barbieri und Gavin Harrison im Herbst für einige wenige Konzerte durch Europa und Nordamerika touren, brauchen sie gleichwohl Unterstützung an Bass und zweiter Gitarre. Einige hatten wohl insgeheim gehofft, wenigstens dafür würde der ehemalige Bassist Colin Edwin zurückkehren. Doch weder er noch der einstige Livegitarrist John Wesley gehören zum neuen Live-Lineup. Stattdessen vertrauen Porcupine Tree auf Randy McStine (Gitarre) und Nate Navarro (Bass). Ersteren kenn man unter anderem vom Projekt McStine & Minnemann, Letzterer spielte unter anderem auf Devin Townsends Mammutwerk "Empath".

"Beide sind unglaublich talentierte Musiker, und wir hatten bereits das Vergnügen, das neue Material mit ihnen zu proben", schreibt die Band auf Facebook. "Es klingt fantastisch, und wir freuen uns auf die Touren später im Jahr."

Vorher veröffentlichen Porcupine Tree noch ihr erstes Album seit dreizehn Jahren. "Closure & Continuation" erscheint am 24. Juni.

Seite 7 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare