Seite 3 von 19

Opeth 2024

Auch bei Opeth tut sich Konkreteres in Richtung eines neuen Albums. Nachdem vergangene Woche bereits Ian Anderson (Jethro Tull) – mutmaßlich ungeplant – spoilerte, dass die Aufnahmen zum Nachfolger von "In Cauda Venenum" bereits laufen und er auf drei oder vier Songs zu hören sein werde erschien nun ein Interview mit Gitarrist Fredrik Åkesson, in dem dieser bereits einen groben Zeitraum fürs Release nennt.

"Unser Ziel ist es, das Album im Herbst dieses Jahres herauszubringen", verriet Åkesson dem neuen Wacken-eigenen Magazin The Bullhead. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, die neuen Songs bereits vor Release live zu testen, fügte er hinzu: "Ich persönlich halte das für eine großartige Idee. Wenn wir es schaffen, das Album wirklich im Herbst zu veröffentlichen, könnte es eine gute Idee sein, einen neuen Song auf dem Wacken Open Air zu spielen."

Die Arbeiten am Album laufen offenbar nach Plan, denn zum Zeitpunkt des Bullhead-Gesprächs waren Opeth laut Åkesson noch nicht im Studio. Inzwischen scheinen sie bereits so weit fortgeschritten zu sein, dass sogar Gäste wie Ian Anderson bereits ihre Spuren einspielen konnten – sprich: fast fertig.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare