Seite 25 von 34

Machine Gun Kelly vs. Slipknot

Wohl so schnell kein gemeinsames Projekt starten werden Slipknot und Machine Gun Kelly. Zwischen den beiden entwickelte sich im Laufe des Jahres ein kleiner Beef.

Seinen Anfang nahm das Scharmützel wohl im Februar, als Corey Taylor im Interview bei Cutter's Rockcast in einem nur halb ernst gemeinten Rant erklärte: "Ich hasse die Künstler, die in einem Genre abgekackt haben und dann entschieden haben, Rock zu machen. Ich glaube, er weiß genau, von wem ich spreche."

Ein paar Monate, als Kelly zeitgleich mit Slipknot beim Riot Fest auftrat, nutzte der die Gelegenheit zum Gegenstoß: "Hey, wisst ihr, worüber ich echt froh bin?", rief er da von der Bühne ins Publikum: "Nicht 50 Jahre alt zu sein und eine fuckin' seltsame Maske auf der verdammten Bühne zu tragen. Macht mal die Lichter an. Ich will sehen, wer alles hier ist, statt bei den komischen alten Säcken mit Masken".

Via Twitter legte MGK anschließend noch nach und berichtete von einer fehlgeschlagenen Kollaboration: "Corey sang eine Strophe für mein Album 'Tickets To My Downfall'. Sie war total schrecklich, also hab' ich sie nicht benutzt. Das machte ihn wütend, weshalb er in einem Magazin Scheiße über das Album redete, auf dem er beinahe aufgetaucht wäre. Also stellt mal alle die Stories ab und gebt zu, dass er einfach sauer ist".

Taylor ließ das nicht auf sich sitzen und teilte bloß eine Stunde später seine Version der Story. Demnach habe er selbst das Feature wieder abgeblasen, nachdem MGK ihn mit zu genauen Vorgaben für seinen Part genervt habe. Belege aus seinem Mailverkehr mit Produzent Travis Barker legte er gleich dazu. "Ich mag nicht, wenn Leute privaten Scheiß an die Öffentlichkeit zerren wie kleine Kinder", so Taylor. "Alles was ich dazu sage ist: Ich hab' den Track nicht gemacht, weil mir nicht gefällt, wenn andere Leute versuchen, für mich zu 'schreiben'. Also hab' ich abgesagt. Machen wirs kurz: Hier sind die Belege. Mehr werde ich dazu nicht sagen."

Mehr sagte Taylor dann tatsächlich nicht mehr zum Thema. Das übernahmen seine Fans für ihn. Beim Louder Than Life Festival buhten mehrere Slipknot-Anhänger Kelly vor der Bühne aus und reckten ihm Mittelfinger entgegen. Der beleidigte zurück: "Ich sehe dich Dude, wie du da total wütend in deinem komischen Outfit rumstehst. Ich bin hier aus dem gleichen Grund wie du, also alles gut. Wie du siehst, gehe ich nirgendwo hin, also genieß es". Wie Loudwire berichtet, kam es später sogar noch zu Körperkontakt zwischen Kelly und einem Fan. Als der Rap-Rocker für einen Teil seines Sets im Graben performte, schubste ihn jemand – Kelly rannte hinterher und schlug zu.

Ein paar Lacher griff in der Sache auch noch Trivium-Fronter Matt Heafy ab. Der tweetete: "Ich würde gerne förmlich Machine Gun Kelly dafür dissen, dass er als 31-Jähriger das Pop-Punk-Cosplay eines 16-Jährigen auf einer fucking Bühne trägt".

Seite 25 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare