Seite 6 von 19

Sabaton in Steuernot

Über Sabatons bisweilen kontroverse Seiten diskutierten wir ja kürzlich erst. Zur Abwechslung macht die Band nun aber einmal nicht mit Kriegsparolen Schlagzeilen, sondern mit Steuerproblemen. Wie die schwedische Zeitung Aftonbladet berichtet, müssen Sänger Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström Steuernachzahlungen in Millionenhöhe leisten, weil sie Einnahmen von US-Touraktivitäten zwischen 2016 und 2018 nicht korrekt ausgewiesen haben. Allein Brodéns Summe soll sich auf knapp über zwei Millionen Kronen - umgerechnet etwa 200.000 Euro - belaufen.

Die beiden Musiker können gegen die Festsetzung der schwedischen Finanzbehörde Berufung einlegen und werden das wohl auch tun. Anscheinend hatten sie im fraglichen Zeitraum sogar Finanzberater hinzugezogen, damit ihnen die im Steuervertrag zwischen den USA und Schweden festgelegten Besonderheiten nicht auf die Füße fallen. Gebracht hat es offenbar wenig ...

Seite 6 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare