Seite 2 von 18

Corey Taylor vs. MGK

Der Beef zwischen Corey Taylor und Machine Gun Kelly geht in die nächste Runde. (Wer nicht, weiß worum es geht: hier eine kurze Zusammenfassung.)

Während einer Q&A-Session an Bord der ShipRocked Cruise äußerte sich Taylor ausführlich zum Zwist und erklärte seine Beweggründe für einen abfälligen Kommentar, der die Sache Anfang 2021 losgetreten hatte.

"Ich werde hier nicht die ganze Geschichte erzählen, das könnt ihr online nachlesen. Aber: Während er darauf beharrt, ich hätte angefangen, ist die Wahrheit: Er hat angefangen. Und ich erkläre euch jetzt warum. Acht Monate [nachdem ich eine Kollaboration abgesagt hatte], machte er dieses weirde Instagram-Live-Interview mit Allie von Spotify und startete einen Rant über Rockstars und bequeme Schuhe. Klingt genauso clever, wie ihr jetzt denkt, dass es ist. Spucke flog aus seinem Gesicht! Ich guck' mir das so an und denke: 'Du Mistkerl. Du bist hier im Grunde gerade mal fünf Minuten dabei und machst Bands nieder, die das hier schon seit 20 Jahren machen und im Dreck kriechen. Sie können verdammt noch mal tragen, was sie wollen. Und jetzt kommst du daher und redest Scheiße über Bands, die Kreise um dich herumspielen? Fick dich.' Als sich also eine Gelegenheit bot, etwas zu sagen, nutzte ich sie. Ich habe ihn dabei nicht mal beim Namen genannt, sondern ließ einfach einen Kommentar über Leute ab, die in einem Genre gescheitert sind und dann in ein anderes wechseln. Das regte ihn auf. Dann sind wir komischerweise in Chicago beim selben Festival und spielen fast zur selben Zeit. Da gefiel ihm nicht, dass viele Leute bei unserer Show standen – und ich meine VIELE. Trotzdem beharrt er darauf, ich hätte angefangen. Dabei war der einzige Grund, warum ich das damals gesagt habe, sein Geschwafel. Du kannst nicht einfach so reinmarschieren in ein Genre mit dieser Geschichte, wo so viel Arbeit drinsteckt, das eh schon nicht den Respekt bekommt, den es verdient ... Du kannst nicht einfach hier reinmarschieren wie der komische Vertretungslehrer und so tun, als könntest du uns hier vorschreiben, was wir anziehen sollen: Boots, Schuhe, Hausschlappen, Slippers. Das geht einfach nicht. Es geht hier um Bands, die vielleicht ich nicht mal kenne, aber weißt du was? Ich habe trotzdem Respekt vor ihnen, weil sie auf die Bühne steigen und alles geben, was sie haben."

Seite 2 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare