Seite 10 von 19

Darker Still

Noch dunkler wirds bei Parkway Drive. Jedenfalls auf dem Papier. Die Australier hangeln sich auf ihrem kommenden Album "Darker Still" am Konzept der 'dunklen Nacht der Seele' entlang, das einst durch ein Gedicht des Karmeliters Johannes vom Kreuz geprägt wurde.

Musikalisch scheint es weniger düster zu werden. Die neue Single "The Greatest Fear" klingt für Parkway-Verhältnisse fast schon schunkelig. Die Hooks könnten auch von Amon Amarth stammen. O-Ton Sänger Winston McCall dazu: "Es gibt Kompositionen und Songs, die wir noch nie zuvor ausprobiert haben - oder, um genauer zu sein, die wir in der Vergangenheit versucht haben, aber nicht den Mut, die Zeit oder das Verständnis hatten, sie zu verwirklichen." Okay, wir sind gespannt, was da noch kommt.

Das Cover-Artwork gestaltete übrigens der deutsche Künstler Hedi Xandt. Dessen Œuvre solltet ihr unbedingt mal auschecken.

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare