Seite 18 von 19

Wacken-Gummibärchen

Haribo wird 100 und beschenkt sich zum Geburtstag mit einer metallischen Sonderedition: Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens kommen die süßen Goldbärchen in Schwarz daher und wollen auch noch Headbangen. In Kooperartion mit dem Wacken Open Air entstand die limitierte Sorte "Goldbären Wacken". Weitere Überraschungen sollen dieses Jahr auf dem Festival folgen, wo Haribo unter anderem eine kleine Bühne aufbaut und eine eigens angefertigte Gummibärchen-Gitarre mit 'Naschluke' mitbringen wird.

Der Geschäftsführer von Haribo im deutschsprachigen Raum, Holger Lackhoff, meint: "In unserem Jubiläumsjahr wollen wir kindliche Freude in die Metal-Szene tragen. Das Wacken-Festival und die bunte Welt der Goldbären verbindet viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint: Weltoffenheit, Leidenschaft und vor allem eine gute Prise Humor."

Die Geschmackswelt der Metaller scheint er allerdings noch nicht so ganz verstanden zu haben. Die Wacken-Gummibärchen schmecken nach Fassbrause. Im Ernst: Trinkt beim Wacken irgendjemand Fassbrause? Nächstes Mal Bier oder Met, bitte.

Kaufen könnt ihr die schwarzen Bärchen ab sofort für 99 Cent pro Tütchen im Haribo-Onlineshop.

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare