Seite 10 von 19

Time II

Nach dem Cliffhanger vergangene Woche fand natürlich auch die beliebte Hitserie 'Countdown to Time II' ihre Fortsetzung. Am 19. Januar meldeten sich Wintersun mit einem weiteren Update, in dem sie unter anderem verkündeten, fortan den Begriff 'Crowdfunding' lieber nicht mehr verwenden zu wollen. Er sei irreführend. Stattdessen nennen Wintersun ihr Crowdfunding auf einer Crowdfunding-Plattform nun 'Vorverkauf' – und zwar für "ein großes Paket. Das größte Paket, das ihr je gesehen habt!"

Der Vergleich ist zwar zugegebenermaßen schon etwas drüber, aber bekommt außer mir bei so einer Aussage noch jemand latente Trump-Vibes?

Jedenfalls verspricht die Band für "das größte Paket, das ihr je gesehen habt", neben dem neuen Album "Time II" noch "jede Menge anderen aufregenden Inhalt, von dem wir kaum erwarten können, dass ihr ihn erkunden könnt." Worum genau es sich dabei handelt, erfahren wir wohl ab 1. März. Da wollen Wintersun das Crowdfun-... pardon: den Vorverkauf für das Big Thing starten.

Der reguläre Album-Vorverkauf über Wintersuns Label Nuclear Blast wird laut demselben Update dagegen erst "im Sommer" beginnen.

Ah ja, zwischen den Zeilen deuten Wintersun übrigens noch an, dass das "größte Paket, das ihr je gesehen habt" nicht etwa ein physisches Paket wird, sondern ein digitales. "Im traditionellen Sinne bedeutet Crowdfunding, dass Fans ein unfertiges Produkt mitfinanzieren, was nicht das ist, was wir machen. Unser digitales Paket ist zu 100 Prozent fertig und separat vom physischen Release zu betrachten. Das könnt ihr direkt von uns über den Indiegogo-Vorverkauf erstehen."

To be continued.

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare