Seite 17 von 20

Omikron? Omicron!

Eine belgische Death Metal-Band sieht sich derzeit mit zweifelhaftem Ruhm konfrontiert: Seit die neue Corona-Variante Omikron in aller Munde ist, stößt man öfter auch auf ihren Bandnamen - Omicron: "Es fühlt sich an wie eine zusätzliche Verantwortung, die wir tragen müssen, und wir sind besorgt darüber, dass unser Name einen negativen Beigeschmack bekommt. Aber zugleich denken wir, dass es uns nun das Aufsehen beschert, das so dringend benötigt wird in einer Welt, die überfüllt ist mit Musikern, die die Industrie beeindrucken wollen". Ändern wolle man den Bandnamen keinesfalls: "Wir lassen uns nicht von einem Virus vorschreiben, wie unser Konzept wahrgenommen werden soll".

Anthrax hatten vor 20 Jahren mit ihrem Bandnamen übrigens noch mehr Ärger, als es in den USA unmittelbar nach 9/11 zu Anschlägen mit in Briefen verschickten Milzbrandsporen kam.

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare