Seite 15 von 19

Between Exultation and Aggression

Wer seine Metaldokus noch ein bisschen dreckiger möchte, geht auf YouTube und guckt sich das ebenfalls dreistündige "Between Exultation And Aggression" an. Regisseur Jon Lambert arbeitet darin den Werdegang der Death Metal-Szene auf und sprach dafür unter anderem mit Mitgliedern von Napalm Death, Nuclear Assault, Cattle Decapitation, Gatecreeper und Municipal Waste.

"Über die Zeit veränderte sich die Absicht des Films immer wieder. Unsere Vision war, einen professionell geschnittenen und produzierten Dokumentarfilm zu schaffen, der für Fans extremer Musik überall auf der Welt informativ und unterhaltsam sein würde. Wir hoffen, damit kreative Geister zu inspirieren, sich selbst auszudrücken. Wir brachen auf, um junge Bands zu entdecken, die die Fackel weitertragen, das Genre kontinuierlich wachsen lassen und Grenzen durchbrechen, während wir gleichzeitig den Innovatoren vor ihnen auf den Zahn fühlten. Wir wollten eine ausgewogene Perspektive auf diesen Musikstil ermöglichen – für neue Hörer, in der Hoffnung, dass auch sie eines Tages Fans werden oder wenigstens Respekt für diesen Stil entwickeln", so Lambert über seinen Film. Gucken!

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare