Seite 2 von 19

Was ist das?

Wir bleiben kurz bei komplizierter Musik, machen von Voivod aber einen Generationsnwechsel. Wenn es um moderne Gitarrenmusik geht, führt längst kein Weg mehr an Polyphia vorbei. Fronttattoo Tim Henson zeigt, was Steve Vai auf einer Gitarre anstellen würde, wäre er als Millenial geboren. Wird auch Zeit, dass jemand mal einen angemessen blöden Genrebegriff erfindet für den Mischmasch, den Polyphia zum Beispiel in ihrer aktuellen Single "Neurotica" präsentieren. Denn während zwar die metallische Sozialisierung der Jungspunde klar zu hören ist, passt das Endergebnis mit seinen elektronischen Beats und durchgefilterten Sounds immer noch in keine bestehende Schublade. Einigen wir uns vorerst auf Post-Djent?

Zusammen mit dem Track kündigten Polyphia auch ihr viertes Studioalbum "Remember That You Will Die" – allerdings noch ohne genauen Releasetermin und weitere Infos. Vorbestellen kann man das Teil trotzdem schon in verschiedenen limitierten Versionen – ohne genau zu wissen, was die erhältlichen Varianten "Ego Death", "Genesis", "Memento Mori", "Neurotica", "Playing God", "Bloodbath" und "Chimera" im Endeffekt zu bedeuten haben... Wer wagt gewinnt, I guess.

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare