Seite 1 von 35

Aktuelles: Trennung bei Arch Enemy

Arch Enemy und Gitarrist Jeff Loomis gehen fortan getrennte Wege. Das verkündeten beide Seiten einvernehmlich am 30. Dezember.

"Es war eine Freude, fast ein Jahrzehnt lang mit Jeff bei Arch Enemy zu spielen", kommentiert Bandleader Michael Amott. "Wir hatten echt eine tolle Zeit auf Tour durch die ganze Welt. Schon bevor wir zusammen Musik gemacht haben, waren wir befreundet und sind inzwischen noch dickere Kumpels geworden, was sich echt toll anfühlt. Wir respektieren, dass er aktuell an einem Punkt in seinem Leben befindet, wo er von Arch Enemy zurücktreten muss, und wünschen ihm alles Gute bei seinem Weg."

Loomis bedankte sich im Gegenzug bei den verbleibenden Bandmitgliedern sowie der gesamten Arch Enemy-Crew und erklärte, es sei Zeit "für ein neues Kapitel". Noch am selben Tag postete Sängerin Alissa White-Gluz ein gemeinsames Foto mit dem Gitarristen, wie um klarzustellen, dass es kein böses Blut gibt. Schon länger ist bekannt, dass Loomis an einem neuen Soloalbum arbeitet. Möglicherweise bedeutet die Trennung, dass dieses nun konkreter Form annimmt und er sich in den kommenden Monaten vor allem darauf konzentrieren möchte.

Loomis' Platz als zweiten Gitarristen bei Arch Enemy nimmt fortan Joey Concepcion ein, der schon 2018 vorübergehend bei Festivalshows eingesprungen war. "2024 stehen eine Menge Touring und weitere aufregende Dinge bei Arch Enemy an und wir freuen uns sehr darauf, nach vorn schauen zu können, das nächste Kapitel zu öffnen und den Metal fließen zu lassen", so Amott zum Besetzungswechsel. "Joey ist ein phänomenales Talent und seit Langem ein Freund der Band."

Seite 1 von 35

Weiterlesen

1 Kommentar