Seite 17 von 19

Fensterblick

Slipknots jüngstes Album "The End, So Far" ist gerade mal drei Monate alt, da erwartet uns offenbar schon das nächste Werk der Maskenmänner. Shawn "Clown" Crahan erzählte im Interview mit dem Upset Magazine von Plänen, das 2008 im Rahmen der Sessions zu "All Hope Is Gone" aufgenommene, aber nie veröffentlichte Werk "Look Outside Your Window" in Kürze herausbringen zu wollen.

Zum 1. April endet der aktuelle Plattenvertrag Slipknots mit Roadrunner Records und Clown könne sich vorstellen, "dass es ziemlich bald danach kommen wird. Es gibt sonst nichts zu tun, es ist startklar, und es wird die Wartezeit wert sein."

"Es ist eine fantastische Arbeit", schwärmt der Perkussionist. "Du wirst sonst nirgends einen Corey Taylor wie dort hören. Die Musik, die Worte ... es ist eines der besten Dinge, die ich in meinem Leben je gemacht habe. Es ist wunderschönes Gotteswerk, und die Leute verdienen das."

Als Gründe, warum das Album so lange in der Schublade blieb, nannten die Bandmitglieder in der Vergangenheit unter anderem die experimentelle Natur der Songs und dass sie nicht die regulären Slipknot-Pläne damit durcheinanderwirbeln wollten. Immerhin ein Song schaffte es als Bonus-Track an die Öffentlichkeit: "'Til We Die"

An "Look Outside Your Window" wirkten nur vier der neun damaligen Slipknot-Members mit. Crahan recordete das Album gemeinsam mit Taylor, DJ Sid Wilson und Gitarrist Jim Root.

Seite 17 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar