Seite 1 von 19

Strick oder stirb!

Yup, das ist wirklich passiert: Am 11. Juli fand in Joensuu, Finnland die erste Weltmeisterschaft im Heavy Metal Stricken statt. 12 Gruppen aus neun Ländern traten dabei gegeneinander an. Eine Jury beurteilte die Leistung nach Einstellung, Showqualität und "Heavyknittinghood".

Um sich für die Finalrunde zu qualifizieren, mussten die Teilnehmer zuvor ein Video einreichen, wie sie zu einem Song der in Joensuu ansässigen Band Maniac Abductor abstrickten. Siegreich waren letztlich die japanischen Sumo-Stricker Giga Body Metal – knapp vor Crafts With Ellen und den Nine Inch Needles.

Ich hoffe, Joey DeMaio erfährt von dem Event und sponsert die WM beim nächsten Mal. Lange hatten die Finalisten auf der Bühne zwar nicht Zeit, um ihr Können zu zeigen, aber für neue Manowar-Höschen hätte es allemal gereicht, und das Motto auf dem Strickschild eines Teilnehmers – "Knit or die", also "Strick oder stirb" passt perfekt zu den Warriors Of The World.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare