Seite 1 von 20

Stimmen aus der Ukraine: Jinjer

Jinjer, die aktuell wohl populärste ukrainische Metalband, wandten sich am vergangenen Samstagnachmittag mit einer Videobotschaft aus Kyjiw an ihre Fans.

"Zunächst einmal: Alle Mitglieder von Jinjer sind zurzeit relativ sicher. Zweitens: Wir wissen die Solidarität unserer Fans mit uns und unserem Land sehr zu schätzen und dass ihr gegen den barbarischen Krieg, den Putin begonnen hat, protestiert. Ich richte mich hiermit an alle Menschen der Welt, all unsere Fans, alle Musikfans, alle Metalheads – egal, woher ihr kommt und ganz besonders, wenn ihr aus Russland kommt: Dieser Krieg kann durch nichts gerechtfertigt werden. Egal, was die Propaganda sagt. Niemand verdient, was wir gerade hier in der Ukraine durchmachen. Unschuldige Menschen leiden. Ich rede hier nicht von Politikern, nicht von unserer Regierung, sondern von der unschuldigen Bevölkerung unseres Landes. Sie leiden im Moment. Die Bürger von Kyjiw verbringen ihre Tage und Nächte in Zufluchtsorten und Kellern. Kinder sind dort, haben Angst, haben kein richtiges Essen, nicht genug Wasser, keinen Trost. Verdienen sie das? Ich wette, nein. Bitte verbreitet die Kunde von Putins Aggression. Zusammen können wir das stoppen."

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare