Seite 13 von 21

Eldovar

Aus Kadavar und Elder wird Eldovar. Die beiden Wahlberliner Acts fusionierten während des Lockdowns temporär zu einer neuen Band und veröffentlichen am 3. Dezember über Kadavars Label Robotor Records das gemeinsame Album "Eldovar – A Story Of Darkness & Light".

"Ich war nach 'The Isolation Tapes' einfach noch nicht bereit für die nächste Kadavar-Platte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wieder so weiterzumachen, als wäre nichts gewesen", begründet Drummer Tiger das ungewöhnliche Projekt. Draußen bleiben musste bei den Sessions leider Elder-Bassist Jack Donovan, da dieser Corona-bedingt nicht aus den USA einreisen konnte.

Als erste Single kredenzen Eldovar das neunminütige "From Deep Within": Die Fans scheinens gut zu finden – kurz nach Preorder-Start am 22. Oktober krachte erst mal der Labelshop zusammen. Einige limitierte Varianten der Platte, darunter eine mit alternativem Siebdruck-Cover der Leipziger Künstler Falk Schwalbe und Hannes Hirche ausgestattete, sind demenstprechend schon ausverkauft.

Seite 13 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare