Seite 8 von 20

Symphony X planen Rückkehr

Acht Jahre nach "Underworld" könnte 2023 endlich wieder ein neues Symphony X-Album anstehen. Sänger Russell Allen schürte entsprechende Hoffnungen in einem neuen Interview mit MisplacedStraws.com. "Wir versuchen das Album nächstes Jahr fertigzukriegen und rauszubringen. Das scheint aktuell der Plan zu sein", so Allen.

Derzeit tourt die Band nach längerer Pause durch die USA. Zumindest Allen möchte das Momentum nutzen. "Ich finde, es lief super und ich möchte definitiv am Ball bleiben mit der Band. Ich glaube wir sind am Punkt angekommen, an dem wir dieses 'Legacy-Act, aber immer-noch-relevant-Ding' haben'. Es ist ein bisschen seltsam. Symphony X waren aber irgendwie immer schon so."

Kreativ machte zuletzt vor allem Gitarrist und Hauptsongwriter Michael Romeo von sich reden, der 2018 und 2022 zwei Soloalben ("War Of The Worlds" Teil 1 und 2) veröffentlicht und dabei Progressive Metal mit seiner Leidenschaft für Filmmusik verbunden hatte.

Seite 8 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar