Seite 3 von 19

Progmetal-Vollbedienung

Überhaupt meint es 2021 bislang äußerst gut mit der Progmetal-Community. Der 22. Januar mutierte für einige Nerds wahrscheinlich sogar zum Feiertag, immerhin meldeten sich da Liquid Tension Experiment mit der ersten neuen Musik seit 22 Jahren zurück (ein zufällig gewähltes Datum?). "The Passage Of Time" entpuppt sich als genau die Instrumental-Orgie, die man erhofft hatte. Nur gut 200 Dislikes bei über 400.000 Views innerhalb der ersten fünf Tage nach Release sprechen für sich – und die Kommentare überschlagen sich vor Euphorie. Vor allem Tony Levins Performance scheint es den Fans angetan zu haben:

Andere scheinen froh zu sein, John Petrucci mal wieder ohne Dream Theater-Sänger James LaBrie zu hören ...

Und wer noch nicht genug Portnoy-Getrommel im Ohr hat: Das neue Transatlantic-Album steht ebenfalls vor der Tür. Und auch hier strahlt der Bassist.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare