Seite 2 von 26

Caliban (Deutschland)

Caliban eröffnen unser Tippspiel und Gitarrist Denis Schmidt sieht Weltmeister Frankreich auch auf dem EM-Thron, kann allerdings die zugelassenen Zuschauermengen nicht ganz nachvollziehen. Im Mai haben die Westfalen ihr neues Album "Zeitgeister" veröffentlicht.

Wer wird Europameister?

Hier ist Frankreich sicherlich ein großer Favorit. Allerdings hat sich nach ihrem Weltmeisterstitel von 2018 nicht viel im Kader getan. Das muss nicht immer gut sein, aber trotzdem werden sie sicherlich eine Rolle im Kampf um den Titel spielen, da dieser Kader sehr stark ist.

Wer wäre dein persönlicher Favorit bzw. "Gewinner der Herzen"?

Im Vorfeld schwer zu sagen, da man sich erst einen Eindruck vom Verhalten der einzelnen Mannschaften während des Turniers machen muss. Natürlich würde man wahrscheinlich einen Underdog wählen. Für mich wäre es momentan Kroatien. Einfach weil ich das Land mag und oft da bin.

Wie weit wird die deutsche Mannschaft im Turnier kommen?

Das wird man sicherlich erst nach dem ersten Spiel gegen Frankreich genau einschätzen können. Allerdings glaube ich schon, dass es besser als bei der letzten WM laufen wird. Den jetzigen Kader schätze ich als relativ stark ein, und ich denke, sie werden es bis ins Halbfinale schaffen können.

Was es sonst noch zu sagen gibt:

Mich freut es, dass die EM dieses Jahr nachgeholt werden kann. Allerdings sehe ich die Zulassung von so vielen Zuschauern (in München 14.000 Menschen) eher mit gemischten Gefühlen. Besonders als Musiker kann man diese Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen. Aber davon abgesehen, EM oder WM geht immer.

Seite 2 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Gab es keine anderen News im Metal-Bereich, dass man es mit sowas Irrelevanten füllen musste?
    Und die Frage, wie weit Deutschland kommt, ist ja schon etwas peinlich, gerade an internationale Acts. Warum soll die das überhaupt interessieren?