Seite 25 von 26

Metallica verklagen Versicherung

Metallica haben beim Kammergericht Los Angeles Klage gegen den Versicherungsmarkt Lloyd's of London eingereicht. Die Band wirft Lloyd's of London Vertragsbruch vor, da eine Kompensation für Verluste im Zuge einer Corona-bedingt ausgefallenen Südamerika-Tour ausgeblieben war. Der Versicherer beruft sich auf eine anscheinend im Vertrag enthaltene Seuchenausschlussklausel, wie unter anderem City A.M. berichtet.

Metallica hatten offenbar ein Versicherungspaket gebucht, das "cancellation, abandonment and non-appearance" einschließt. In der Klageschrift heißt es, Lloyd's of London "verweigerten jegliche Kompensationspflichten auf Basis einer unverhältnismäßig restriktiven Interpretation der Policy".

Seite 25 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare