Seite 1 von 22

Pink Pantheress

Diese britische DIY-Musikerin hatte letztes Jahr das Patent auf den TikTok-Musikmarkt. Nicht nur, weil ihre verträumte Mischung aus Bedroom-Pop und britischer Electronica so fantastisch funktioniert, sondern auch, weil Pink Pantheress sich wahrlich als Musik-Nerd hervorgetan hat. Ihr Gespür für simple, aber effektive Loops macht ihre kurzen Songskizzen wiederhörbar, noch und nöcher, und dabei bedient sie sich an einem reichen Fundus an britischer EDM-Geschichte, die der jüngeren Generation vielleicht fast schon wieder ein wenig verschüttet sein könnte.

Aber genau die holt sie am meisten mit ihrer Arbeit ab: Ihr im Herbst veröffentlichtes Debütalbum "To Hell With It" hat quasi mit jedem Song einen TikTok-Hit geboren. Und das liegt nicht nur daran, dass es genuin verdammt gut ist, sondern weil ihr fragender, melancholischer Grundton den Kids von heute direkt ins Herz trifft. Musik auf "Vibes" aufzubauen mag ein vages Handwerk sein, aber kaum jemand beherrscht es so treffsicher wie Pink Pantheress. Wenn sie sich dieses Jahr vielleicht mit einem etwas ambitionierteren Follow-Up zurückmeldet, könnte der große Durchbruch ihrer sein.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare