Nach insgeamt zehn Tagen im Gefängnis ist Nadja Benaissa von den No Angels wieder frei. Das Amtsgericht Darmstadt habe dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Haftverschonung stattgegeben, teilte ein Gerichtssprecher heute der Presse mit. Frau Benaissa war am Oster-Samstag verhaftet worden, weil sie …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    aids bekommt man nicht nur vom fícken.......

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« deine aussage verstehe ich aber so, dass du infizierte schlicht ohne medikamente wegsterben lassen willst. »):

    nein, ich sagte nur, dass ich nicht einsehe diese medikamente mitbezahlen zu müssen - man kann ja dann freiwillige aids-hilfe-fonds zur finanzierung nutzen - bleibt ja jedem selbst überlassen was er unterstützt und was nicht. ich habe definitiv gewissensprobleme damit hiv-infizierte künstlich am leben zu halten...

    ...auch (gerade) wenn es um mich ginge!

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« aids bekommt man nicht nur vom fícken....... »):

    hab ich an keiner stelle behauptet - lediglich, dass ungeschützter sex das risiko einer infektion extrem erhöht...

    ich mache dennoch gelegentlich nen test.

    aber zurück zum thema:

    was haltet ihr von freiwilligen seuchenghettos?

    da ließe sich imho eher eine finanzierung durch die gesetzlichen kk-beiträge rechtfertigen, da dies definitv dem schutze der gesamtbevölkerung dienen würde...

  • Vor 14 Jahren

    @Subversive1 (« @Paranoid_Android (« deine aussage verstehe ich aber so, dass du infizierte schlicht ohne medikamente wegsterben lassen willst. »):

    nein, ich sagte nur, dass ich nicht einsehe diese medikamente mitbezahlen zu müssen - man kann ja dann freiwillige aids-hilfe-fonds zur finanzierung nutzen - bleibt ja jedem selbst überlassen was er unterstützt und was nicht. ich habe definitiv gewissensprobleme damit hiv-infizierte künstlich am leben zu halten...

    ...auch (gerade) wenn es um mich ginge! »):

    das ist aber nunmal das solidarprinzip.
    da zahlt man ja auch für die menschen, die sich beim fussbal das kreuzband kaputt machen oder dem heroinabhängigen die ersatzdrogen.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« aber fast auschliesslich und vorallem durch homosexuelle. die wenigen, die sich z.b. durch bluttransfusion angesteckt haben sind mal ausgenommen, da sie dafür nichts konnten. »):

    die neu-infektionsrate bei heteros nähert sich immer mehr der bei homos an...

    lasst doch wenigstens bei diesem thema mal eure faschismen beiseite - hiv macht auch keinen unterschied zwischen den menschen!

  • Vor 14 Jahren

    Wenn man gerade denkt, die Kommentare können nicht mehr polemischer, hirnloser und asozialer werde, kommt der selbst ernannte Punkpoet und Partyphilosoph Subversive daher und redet einen Unfug, den ich sogar einem Zehnjährigen nicht mehr durchgehen lassen würde.
    Je länger man lebt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken? Wie denn, durch einen Händedruck? Tiere werden zum Seuchenschutz getötet, weil es unkontrollierbare Ansteckungsmöglichkeiten gibt. HIV-Infektion? Leicht kontrollierbar, weil wir Menschen sind und keine Hunde und somit unser Sexualverhalten kontrollieren können.

    Zugunsten der menschlichen Rasse freiwillig abtreten? Wie ist es MÖGLICH, so eine Idiotie von sich zu geben? Simon Nkoli, Peter Adair, Derek Jarman, Isaac Asimov, Michel Foucault: Künstler, Wissenschaftler, Politiker, die HIV-positiv waren, aber dennoch über Jahre hinweg mehr zu unserer "Art" beigetragen haben, als du es jemals wirst.

    Weißt Du, Subversive, irgendwann nach der Pubertät sollte man aufhören, dümmlich extreme Aussagen zu machen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Da färbt man seine Haare nicht mehr blau, nimmt das Che-Guevara Poster ab und übernimmt Verantwortung für seine Aussagen. Werd erwachsen.

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« @Subversive1 (« @Paranoid_Android (« deine aussage verstehe ich aber so, dass du infizierte schlicht ohne medikamente wegsterben lassen willst. »):

    nein, ich sagte nur, dass ich nicht einsehe diese medikamente mitbezahlen zu müssen - man kann ja dann freiwillige aids-hilfe-fonds zur finanzierung nutzen - bleibt ja jedem selbst überlassen was er unterstützt und was nicht. ich habe definitiv gewissensprobleme damit hiv-infizierte künstlich am leben zu halten...

    ...auch (gerade) wenn es um mich ginge! »):

    das ist aber nunmal das solidarprinzip.
    da zahlt man ja auch für die menschen, die sich beim fussbal das kreuzband kaputt machen oder dem heroinabhängigen die ersatzdrogen. »):

    in ersterem fall wird aber niemand durch meine solidarität gefährdet - in letzterem fall sehe ich eine finanzierung über kk auch nicht ein...

    schon zu oft mitbekommen, wie junkies ihre "ersatzdroge" an (noch-)nicht-süchtige verscheuern um sich dann "echten" stoff zu besorgen...

  • Vor 14 Jahren

    @Subversive1 («
    aber zurück zum thema:

    was haltet ihr von freiwilligen seuchenghettos? »):

    halte ich für ziemlichen fascho-scheiss.
    wenn sich sowas durchsetzt, werden sicherlich viele betroffenen dazu gedrängt, sich "freiwillig" in so ein ghetto zu begeben.

  • Vor 14 Jahren

    @Humphrey (« Wenn man gerade denkt, die Kommentare können nicht mehr polemischer, hirnloser und asozialer werde, kommt der selbst ernannte Punkpoet und Partyphilosoph Subversive daher und redet einen Unfug, den ich sogar einem Zehnjährigen nicht mehr durchgehen lassen würde. »):

    lieber humphrey: nix selbsternannt - vt taufte mich einst einen punkpoeten, als partyphilosophen wurde ich schon von diversen menschen bezeichnet...
    @Humphrey («
    Je länger man lebt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken? »):

    wenn du dieser these nicht zustimmst, wage ich es deine fähigkeit zu logischem denken ernsthaft zu bezweifeln...
    @Humphrey («
    Wie denn, durch einen Händedruck? Tiere werden zum Seuchenschutz getötet, weil es unkontrollierbare Ansteckungsmöglichkeiten gibt. HIV-Infektion? Leicht kontrollierbar, weil wir Menschen sind und keine Hunde und somit unser Sexualverhalten kontrollieren können. »):

    :D

    das ist der spastischte gedankendurchfall den ich je erleben durfte...

    unkontrollierbare ansteckungsmöglichkeiten durch bse?

    ja klar, denn wir atmen rinder und täten wir das nicht, würden wir elendig ersticken...

    :D

    @Humphrey («
    Zugunsten der menschlichen Rasse freiwillig abtreten? Wie ist es MÖGLICH, so eine Idiotie von sich zu geben? Simon Nkoli, Peter Adair, Derek Jarman, Isaac Asimov, Michel Foucault: Künstler, Wissenschaftler, Politiker, die HIV-positiv waren, aber dennoch über Jahre hinweg mehr zu unserer "Art" beigetragen haben, als du es jemals wirst. »):

    vor allem foucault würde dich aufgrund deiner hierarchien-reproduzierenden aussage auslachen...
    @Humphrey («
    Weißt Du, Subversive, irgendwann nach der Pubertät sollte man aufhören, dümmlich extreme Aussagen zu machen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Da färbt man seine Haare nicht mehr blau, nimmt das Che-Guevara Poster ab und übernimmt Verantwortung für seine Aussagen. Werd erwachsen. »):

    ich hatte nie ein che guevara-poster, meine haare färbe ich nicht seit ich 16 bin.

    deine vorurteile gegenüber andersdenkenden lassen einen in erstaunen darüber geraten, dass du oben genannte personen überhaupt kennst...

    gelesen hast du jedenfalls nicht viel von ihnen!

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« @Subversive1 («
    aber zurück zum thema:

    was haltet ihr von freiwilligen seuchenghettos? »):

    halte ich für ziemlichen fascho-scheiss.
    wenn sich sowas durchsetzt, werden sicherlich viele betroffenen dazu gedrängt, sich "freiwillig" in so ein ghetto zu begeben. »):

    wie könnten es dann freiwillige seuchenghettos sein?

    ;)

  • Vor 14 Jahren

    Nebenbei, lass den Anarchismus aus deinen Argumenten raus. Der kann nichts dafür, dass du Unsinn redest.

  • Vor 14 Jahren

    Um das nochmal auszuführen: In den Händen von Leuten wie Dir wird Anarchismus, einst eine unglaublich interessante Alternative zu hierarchischen Systemen, zu einer Lachnummer, zu einer wenig durchdachten Pose.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Mich kotzt es an mit welcher Häme und Prolligkeit manch Leute hier ueber Aidskranke herziehen. Ist denn auch nur irgendein Teil dieser Bildzeitungsmeldung bewiesen? Kommt bitte mal runter bevor ihr "die Schlampe" verbal steinigt! »):
    nadja bist dus?

  • Vor 14 Jahren

    @Humphrey (« Um das nochmal auszuführen: In den Händen von Leuten wie Dir wird Anarchismus, einst eine unglaublich interessante Alternative zu hierarchischen Systemen, zu einer Lachnummer, zu einer wenig durchdachten Pose. »):

    dann schreib mal bitte dein konzept eines "durchdachten anarchismus" nieder und maile as mir auf andy([a-t])delysia.de...

    ich bin gespannt, lieber humphrey!

  • Vor 14 Jahren

    Einige hier scheinen deutlich kränker zu sein, als es ein HIV-Infizierter je sein wird. Ghettos für HIV-Positive? Keine Übernahme der Kassenbeiträge, da "diese Leute" selbst schuld sind? Wie wäre es mit Kennzeichnungspflicht, Pranger, Zwangssterilisierung, Gaskammer...? Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

    Gegen eine HIV-Infektion wie gegen zahlreiche andere lebensbedrohende Risiken gibt es ein zwar nicht immer 100% zuverlässiges, trotzdem sehr wirksames Mittel: EIGENVERANTWORTUNG. Davon haben die Typen, die mit Nadja "einfach mal ´nen Promi im Bett" haben wollten offensichtlich genausowenig gehört wie diejenigen, die hier solchen menschenverachtenden Schwachsinn von sich geben. Das das Verhalten des "Angels" auch nicht gerade von Reife und Verantwortungsbewusstsein zeugt, steht allerdings auch außer Frage.

  • Vor 14 Jahren

    @hela2902 (« Einige hier scheinen deutlich kränker zu sein, als es ein HIV-Infizierter je sein wird. Ghettos für HIV-Positive? Keine Übernahme der Kassenbeiträge, da "diese Leute" selbst schuld sind? Wie wäre es mit Kennzeichnungspflicht, Pranger, Zwangssterilisierung, Gaskammer...? Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? »):

    1. freiwillige Ghettos - kommunen für hiv-positive. ich selbst würde dort einziehen, sobald ich positiv getestet werde...

    2. nicht weil sie selbst "schuld" sind, sondern weil ich nicht (mit-)"schuld" daran sein will, dass andere sich anstecken...

    3. Zwang? Fordert keiner dieser "kränkeren, als es ein hiv-positiver je sein wird" - es geht umgekehrt gerade um den abbau von zwängen:

    Dem Zwang die skrupellosen pharmakonzerne für eine von ihnen geschaffene oder zumindest geförderte krankheit zu entlohnen.

    Dem Zwang als HIV-positiver in einer Gesellschaft der Feindseligkeit und der Angst leben zu müssen.

    Dem Zwang als aidsinfizierter gestzlich geregelt verhütung betreiben zu müssen...

  • Vor 14 Jahren

    warum denn nicht?
    die gefahr im beim arzt im wartezimmer krank zu werden, ist doch vielfach größer.

    und den "gutmenschen" kannst du dir auch getrost in den arsch schieben. dass man betroffene nicht einfach ihrem schicksal ausliefert, so wir sub fordert, ist eher gesunder, humaner menschenverstand.

  • Vor 14 Jahren

    @Subversive1 («
    1. freiwillige Ghettos - kommunen für hiv-positive. ich selbst würde dort einziehen, sobald ich positiv getestet werde... »):

    Diese freiwilligen "Ghettos" gibt es schon heute - jeder HIV-Positive kann selbst entscheiden, wie er mit der Krankheit umgeht und sich entsprechend verhalten.
    @Subversive1 («
    2. nicht weil sie selbst "schuld" sind, sondern weil ich nicht (mit-)"schuld" daran sein will, dass andere sich anstecken. »):

    Niemand steckt sich "einfach so" mit HI-Viren an. Faktisch gibt´s nur drei Ansteckungswege: ungeschützter Sex mit einem Infizierten, Benutzung verseuchter Kanülen (z.B. durch Drogenabhängige), durch verseuchte Blutkonserven (z.B. bei einer Operation).

    Letzteres ist Sache des Gesetzgebers, die ersten beiden Varianten kann ich selbst vermeiden - sofern ich die Verantwortung nicht auf andere abschiebe. Nebenbei: Kondome schützen nicht nur vor HIV sondern auch anderen, nicht minder lebensgefährlichen Krankheiten (Hepatitis).
    @Subversive1 (« 3. Zwang? Fordert keiner dieser "kränkeren, als es ein hiv-positiver je sein wird" - es geht umgekehrt gerade um den abbau von zwängen: »):

    Du hast von Zwang selbst nicht gesprochen, aus anderen Post´s waren derartige Ideen allerdings herauszulesen.

    PS: Auch die Juden hatten nach 1933 einige Jahre die Möglichkeit, das Land und die Gesellschaft "freiwillig" zu verlassen. Später hat man dann etwas nachgeholfen...
    @Subversive1 (« Dem Zwang die skrupellosen pharmakonzerne für eine von ihnen geschaffene oder zumindest geförderte krankheit zu entlohnen.

    Dem Zwang als HIV-positiver in einer Gesellschaft der Feindseligkeit und der Angst leben zu müssen.

    Dem Zwang als aidsinfizierter gestzlich geregelt verhütung betreiben zu müssen... »):

    Gegen diese Zwänge gibt es auch Mittel: Toleranz, Abbau von Berührungsängsten durch Information über tatsächliche Infektionswege und Maßnahmen, echte Aufklärung statt Moralheuchelei z.B. durch erzkonservative katholische Kreise.

    Und wenn ich dann so etwas hier lese...

    Zitat (« Nein, wenn man vorher rauszieht bekommt man kein Aids. Das wird über die Spermareste die am Penis klebenbleiben übertragen.... »):

    ...da scheint bei der Aufklärung gründlich was schiefgelaufen zu sein.

  • Vor 14 Jahren

    Die irrationale Angst vor HIV Kranken, die anscheinend immer noch sehr stark ist, überrascht mich aufrichtig. Mein Mitbewohner ist HIV-positiv, warum sollte ich ihn deshalb nicht in meiner Nähe haben wollen? Ich habe nicht vor, mit ihm zu schlafen und ich werde mich nicht anstecken, indem ich in seinem Zimmer rumhänge und mir einen Kühlschrank mit ihm teile.

    Nebenbei hat Subversive mich überzeugt, mit seinem Argument, dass Aidskranke in HIV-Kommunen umziehen sollten, um dem Hass der Gesellschaft zu entgehen. Ich finde übrigens, dass auch Juden in Kommunen umziehen sollten, freiwillig, um dem Antisemitismus zu entgehen. Und Schwule müssen auch immer mit den abfälligen Blicken anderer umgehen; also nichts wie rein in das Regenbogenghetto. Subversive, du bist in der Tat ein wahrer Partyphilosoph! Danke für deine Einsichten, Kai Diekmann hätte es nicht besser sagen können!