Seite 11 von 100

Platz 90: Method Man & Redman - "How High"

Stoned mag vieles lustiger erscheinen, beschleunigend wirkt das grüne Kraut aber in den aller-allerseltensten Fällen. Das Druffie-Dreamteam Method Man und Redman hat das über einen seeehr langen Zeitraum hinweg belegt. 1994 das erste Mal kollaboriert, brauchten sie stolze fünf Jahre bis zum gemeinsamen "Blackout!". Danach ließen sie die damit zahlreich an Land gezogenen Fans gleich wieder auf dem Trockenen sitzen.

Statt der heiß erwarteten Fortsetzung (die erschien erst ein ganzes Jahrzehnt nach ihrem ersten Doppelschlag), lieferten die Blunt Brothers 2001 immerhin eine Ersatzdroge: Mit zehn von zwanzig Tracks, auf denen beide zu hören sind, geht der Soundtrack zum Kiffer-Streifen "How High" aber leicht als nächstes Method Man-Redman-Album durch. Obendrein beteiligt waren unter anderem Cypress Hill, DMX, Limp Bizkit, Ludacris, Mary J. Blige, Shawnna, Streetlife und War. Die Single "How High" entstammt übrigens bereits dem Jahr 1995, sie erschien erstmals auf einem anderen Soundtrack, dem zur Hip Hop-Doku "The Show", nämlich.

Tipp am Rand: Bei eventuellen rührselig-nostalgischen Anwandlungen empfiehlt es sich dringend, sich auf die musikalische Komponente von "How High" zu beschränken. Verglichen mit dem Film, den man wirklich kaum noch angucken kann, sind die darin gefeatureten Songs wesentlich besser gealtert.

Kaufen?

Method Man & Redman - "How High"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 11 von 100

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    "I need Money" "Fubu, fuck you" ist doch Kult... Wenn man den mit Kumpels guckt und nichts erwartet bzw. in der richtigen Stimmung ist geht der Film schon noch klar. Ist halt typische 2000er Stonercomedy mit 2 sympathischen Hauptdarstellern. Spielt für mich in einer Liga mit "Ali G Indahouse" und "Half Baked". Und eine Liga unter "Friday".