Seite 31 von 100

Platz 70: Raekwon - "Fly International Luxurious Art"

Estelle auf einem Wu-Album? Dancehall-Artist Assassin? Außerdem noch Rick Ross, Snoop Dogg, Busta Rhymes, French Montana, A$AP Rockyund 2 Chainz? Uff!

Raekwon macht zwar dem "Fly" und dem "International" in seinem Albumtitel alle Ehre, es Wu-Puristen aber auch extrem schwer. Zumindest versucht er etwas: den Ausbruch aus verkrusteten Strukturen - mit dem Resultat, das Altbewährtes immer noch am besten funktioniert.

Als hölleguter MC, der er nun einmal ist, kann sich Raekwon Experimente leisten. Er ist wahrhaftig nicht das Problem an "F.I.L.A." - eher schon, dass das Album in seiner Zerfahrenheit keinerlei schlüssige Idee davon vermittelt, welches Publikum es denn nun eigentlich ansprechen möchte. Vielleicht fehlt tatsächlich (wie Kollege Johannesberg messerscharf analysierte) "RZAs ordnende Hand".

Was solls? Nüchtern betrachtet, ist ein mittelgelungenes Raekwon-Album immer noch ein ziemlich gelungenes Album.

Kaufen?

Raekwon - "Fly International Luxurious Art"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 31 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare