Seite 73 von 100

Platz 28: Czarface - "Every Hero Needs A Villain"

Genoss das selbstbetitelte Czarface-Debüt noch die Gnade, irgendwie aus dem Nichts gekommen zu sein und entsprechend keinerlei Erwartungen erfüllen zu müssen (es hatte ja niemand welche!), sah es beim zweiten Streich schon anders aus: Inspectah Deck und 7L & Esoteric hatten sich mit ihrem Kollabo-Projekt in die Herzen der Untergrund-Heads und Comic-Nerds gebombt, und die sind, wie jede*r wissen sollte, ein äußerst gnadenloses Publikum.

Mit der alten Weisheit "Every Hero Needs A Villain" machte das Trio aber alles richtig. Czarface baden weiterhin in einer Flut von Referenzen aus Comics, Filmen, Wrestling und Rap: für alle, die sich davon angesprochen fühlen ein unwiderstehlicher Cocktail - und obendrein eine Mammutaufgabe, alle Anspielungen und Querverweise aufzudröseln.

Fürs Auge (und fürs Herz) gibts erneut die passende Verpackung obendrauf, die das dringende (später tatsächlich gestillte) Verlangen schürt, es möge diese Superhelden-Heftchen, die der Boston-New York-Connection vorgeblich die Inspiration geliefert haben, doch bittebitte wirklich geben.

Neben diversen Besuchern aud dem Wu-Kosmos schauen Large Professor, JuJu von den Beatnuts oder R.A. The Rugged Man rein, außerdem - immer noch, wie schon wiederholt festgestellt, a match made in comic book Heaven - MF DOOM. Was willste mehr?

Kaufen?

Czarface - "Every Hero Needs A Villain"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 73 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare