Seite 1 von 100

Platz 100: Masta Killa - "Live"

Hoffentlich haben wir nirgends behauptet, wir hätten DIE BESTEN Wu-Tang-Releases ausgesucht. In dem Fall bedeutete gleich der erste Pick eine Themaverfehlung. In keinem Winkel des Multiversums gehört Masta Killas "Live"-Album in irgendeine Bestenliste. Nichts daran ist gut!

Der ranzige Sound ist vielmehr eine veritable Frechheit und meine Empörung darob noch zwölf Jahre später frisch wie der junge Morgen: "Live" klingt so muffig und mies ausbalanciert, als sei es im Jugendzentrum einer deutschen Kleinststadt aufgenommen worden.

Das einzig halbwegs Positive an dieser Platte: Sie animiert dazu, ruhig einmal wieder Masta Killas Debüt aus dem Schrank zu ziehen, stammt doch der Großteil der Tracks von "No Said Date". An das denkt man viel zu selten, und es verspricht weit größeren Hörgenuss als "Live". Unbedingte Nicht-Kauf-Empfehlung!

Trotzdem kaufen?

Selber schuld.

Masta Killa - "Live"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare